Musikalische Einstimmung auf die Adventszeit

Nachricht 09. Dezember 2023

Mit besinnlichen und schwungvollen Klängen stimmten der Posaunenchor Dörverden, der Männergesangverein Euterpe, der Chor Novitas, der Chor Drunter&Drübber und Kirsten Gerke an der Orgel die Konzertbesucherinnen und -besucher am 9. Dezember in der Dörverdener Kirche auf die Advents- und Weihnachtszeit ein.

Am Wochenende des 2. Advents bildet die Adventsmusik traditionell den Abschluss des ersten Nikolausmarkttages am Samstag. In der gut gefüllten Kirche stellten die Musizierenden unter Beweis, welche musikalische Vielfalt Dörverden zu bieten hat.

Mit gemeinsam gesungenen Chorälen wurden die Gäste mit hineingenommen in die musikalische Gestaltung des Abends und konnten selbst die bekannten Melodien der besonderen Vorweihnachtszeit zum Klingen bringen.

Eva Meinke