Familienkirche „Ostern – Jesus lebt“

Nachricht 01. April 2024

Unter diesem Thema stand der Familiengottesdienst, der in der Dörverdener Kirche am Ostermontag, 01.April 2024 stattfand.

Der Gottesdienst konnte wieder mit allen Sinnen erlebt werden. Mit selbstgebackenem Osterzopf, Getränken und ersten Gesprächen
wurden die Gottesdienst-Besucher am Eingang willkommen geheißen.
120 große und kleine Besucher ließen sich von vielen Liedern zum Mitsingen, Mittanzen und Mitbewegen inspirieren.

Mit kurzem anschaulichem Text wurde auch wieder eine Jesus-Geschichte erzählt, die mit Bildern ergänzt wurde.

Die verschiedenen Stationen, wie „Kresse-Samen säen“, „Kreuze basteln“, „Papier-Tränen beschriften“  und „ kleines Abendmahl-Brot brechen“ machten das Thema, gerade auch für die jüngeren Besucher und Besucherinnen,  im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar.

Im Gottesdienst wurden auch 2 Kinder getauft. Wer sich traute, durfte dafür zum Taufstein kommen und bei der Taufhandlung zuschauen.
Die nächste Familienkirche findet wieder in der Westener Kirche, kurz vor den Sommerferien, am 09.06.2024 um 11.00 Uhr statt und steht unter dem Thema: „Jesus nimmt frei“.

Das Vorbereitungsteam freut sich auf viele Besucher und Besucherinnen und auf einen lebendigen, fröhlichen Gottesdienst!

Heike Ristau