Unterstützung für Energiekosten

28. November 2022

Landeskirche stellt Gelder zur Verfügung

Wir können alle noch nicht absehen, wie sehr die Kosten für Heizung und Strom in der nächsten Zeit tatsächlich steigen werden. Die Kosten wurden bisher noch kaum an die Verbraucher weiter gegeben. Auch ist noch nicht klar, in welcher Weise der Staat die Bürgerinnen und Bürger entlastet. Für manche wird es durch die hohen Energiekosten finanziell sehr eng werden.

Unser Kirchenkreis hat von unserer Landeskirche finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt bekommen, die wir an bedürftige Personen zur Unterstützung bei den Heizkosten ausgeben dürfen. Wenn Sie durch hohe Energiekostenabrechnungen in Schwierigkeiten geraten sind, dann nehmen Sie bitte mit unserer Sozialarbeiterin Heike Walter Kontakt auf (04231-800430).