Ergebnis der Kirchenvorstandswahl 2024

Nachricht 10. März 2024

An der Kirchenvorstandswahl am 10. 3. haben 29,45 % der 2363 wahlberechtigten Gemeindemitglieder teilgenommen. Davon haben 507 Mitglieder per Briefwahl abgestimmt, 150 per online Wahl und 39 sind im Laufe des Sonntags persönlich im Gemeindehaus vorbeigekommen und haben ihre Stimmen abgegeben.

Alle BewerberInnen haben einen guten Zuspruch erhalten. Das hat uns sehr gefreut! Unser Eindruck ist: Alle haben vollen Rückhalt in der Kirchengemeinde. Der neue und der alte Kirchenvorstand werden in den nächsten Wochen gemeinsam überlegen, wen sie in dieses Gremium noch berufen möchten, so dass am 02. Juni dann hoffentlich 10 Kirchenvorsteherinnen in ihr Amt eingeführt werden können.

Darum ein herzliches Dankeschön allen Wählerinnen und Wählern für Ihre Stimmenabgabe.

Mit der Veröffentlichung des Ergebnisses beginnt eine einwöchige Beschwerdefrist und endet am 24.03.2024.

Das Ergebnis

1. Elisabeth Einicke-Renaud
2. Isabell Schünemann
3. Katharina Ahlers
4. Falk-Rembert v. Eickstedt
5. Heike Ristau
6. Jürgen Stahlke
7. Eik Lindau
8. Andrea Broszeit

Auch danken möchten wir dem Wahlvorstand: Gerd Kuhr, Wolfgang Meinke, Markus Kuhlemann, Jutta Behning, Jens Künzler und Antje Lührs für Ihren Einsatz am Wahltag!