Kindertreff Rückblick

Nachricht 24. März 2023

Was wächst denn da ... ... war das Thema des letzten Kindertreffs. Über 20 Kinder und einige Helfer trafen sich am 4.März im Gemeindehaus Dörverden und erlebten die langsam erwachende Natur. Nach der Begrüßung und Andacht und einigen Liedern konnten die Kinder ihre eigenen Anzuchttöpfchen mit Erde befüllen. In diese Töpfchen kam dann ein Sonnenblumensamen. Wenn Ihr diese Zeilen lest werden aus den Körnchen schon kleine Pflanzen gewachsen sein. Welch ein Wunder!

Nach der Spiel - und Bewegungszeit gab es ein gemeinsames Mittagessen. Es hat allen geschmeckt, denn es ist fast nichts über geblieben. Was fehlt den wachsenden Pflanzen, damit wir im Herbst Ernten können? Die Bienen! Die Biene und ihre Bedeutung in Gottes Schöpfung wurde den Kindern von Ulrike Fritz sehr anschaulich erklärt. Eine Beute mit Bienenwaben und etliches Imkerwerkzeug konnten von den Kindern angefasst und bestaunt werden. Natürlich durften die Kinder vom selbsterzeugtem Honig naschen. Auf diesem Wege möchten wir Ulrike Fritz nochmal herzlich danken! Seid auf den nächsten Kindertreff am 24. Juni an der Kirche in Westen gespannt!

Eik Lindau