Finanzielle Unterstützung

Es kann mal passieren, dass einfach kein Geld mehr übrig ist - nicht einmal, um Lebensmittel für die Familie zu kaufen.

Oder es passiert, dass durch besondere Umstände eine Zahlung notwendig ist, die aus eigenen Mitteln und aus den Mitteln der allgemeinen Sozialhilfe nicht geleistet werden kann.

In solchen Einzelfällen kann unsere Kirchengemeinde aus Mitteln der Diakonie, die im Gottesdienst von den Gemeindegliedern gesammelt werden, eine Unterstützung gewähren.

In der Regel stellt Pastor Görnandt Lebensmittelgutscheine aus, mit denen man einkaufen kann. Nur in besonderen Fällen unterstützen wir auch mit Bargeld.

Weitere Unterstützung ist unter Umständen auch durch das Diakonische Werk in Verden möglich. Bitte wenden Sie sich an unsere Sozialarbeiterin Frau Walter!

Weitere Beratungsangebote

Pastor Rolf Görnandt