Pastor, Pastorin und Diakon

Pastor Rolf Görnandt

Ich bin seit 2006 Pastor in Dörverden. Zusammen mit meiner Kollegin Corinna Schäfer bilden wir das verbundene Pfarramt Dörverden-Westen. Wir sind also gemeinsam für beide Gemeinden zuständig.

Mein Glaube hat seine Wurzeln in einer lebendigen, frommen Jugendarbeit in Bremerhaven, wo ich groß geworden bin. Seitdem ist es mir ein Anliegen, Menschen den Glauben an Gott und an Jesus Christus nah zu bringen und ihren Glauben zu stärken.

Mir liegt es am Herzen, Menschen in den Höhen und Tiefen ihres Lebens seelsorgerlich zu begleiten. Scheuen Sie sich nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen!

Ich bin 57 Jahre alt, geschieden und habe zwei Kinder.

Pastor Rolf Görnandt
Kirchstraße 13
27313 Dörverden

Pastorin Corinna Schäfer

Seit 2017 bin ich Pastorin in Westen. Durch das verbundene Pfarramt Dörverden-Westen arbeite ich auch in der Kirchengemeinde Dörverden. Hier übernehme ich vor allem die Aufgaben in den Seniorenheimen und arbeite mit Rolf Görnandt an einer engeren Zusammenarbeit der beiden Gemeinden, vor allem in den Bereichen Gottesdienst und Konfirmandenunterricht.

Ich freue mich über die Bandbreite der Aufgaben einer Pastorin. Besonders wichtig ist mir das gute Miteinander aller Gemeindeglieder und ein lebendiges, vielfältiges Gemeindeleben mit immer neuen Projekten. Kommen Sie also mit Ideen gerne zu mir!

Aufgewachsen bin ich mit einer jüngeren Schwester in Herzberg am Harz. Nach dem Studium in Münster und Göttingen habe ich meine praktische Ausbildung in Lemförde absolviert. Bevor ich meinen Dienst hier aufgenommen habe, war ich für ein Jahr in Hannover, um den Bereich „Presse-und Öffentlichkeitsarbeit“ kennenzulernen.

Pastorin Corinna Schäfer
Allerstraße 4
27313 Dörverden-Westen

Diakon Joachim Bruns

Seit September 2021 bin ich mit einer halben Stelle als Regionaldiakon in der Region Süd (Kirchengemeinden Dörverden und Westen) in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig.

Mit der anderen Hälfte habe ich die Geschäftsführung der Evangelischen Jugend als Kirchenkreisjugendwart des Kirchenkreises Verden inne. Bevor ich meinen Dienst in dieser Region begonnen habe, war ich seit 2012 in der Region „Im Westen der Weser“ (Riede, Thedinghausen, Lunsen und Blender) tätig.

Ich finde es wichtig, dass Kinder und Jugendliche in unserer Gesellschaft und im Glauben eine Lobby haben, ernst genommen werden und als essentieller Teil unserer gemeinsamen Zukunft gesehen werden.

Diakon Joachim Bruns