Mitarbeit

Sie sind interesiert an einer Mitarbeit und möchten die Kirchengemeinde Dörverden unterstützen?

Wir freuen uns über jede Hilfe und jedes Engagement.

Insbesondere suchen wir Ehrenamtliche für folgende Bereiche:

• Mitarbeit beim KinderTreff - zur Zeit nur drei bis vier Mal pro Jahr am Samstag Vormittag
  • Mitarbeit im Besuchsdienst (Geburtstagsbesuche, Krankenbesuche)
  • Mitarbeit beim Nikolausmarkt e.V.
    Der Nikolausmarkt am 2. Advents-Wochenende ist ein Treff für Dörverden in der Adventszeit - und soll es immer mehr werden.
    Mitdenken, Vorbereiten, Planen, Anpacken erwünscht!!
    Sie können auch Mitglied im e.V. werden
    Kontakt: Nicki Wiesing (04254 – 6499999‬; info@nikolausmarkt-doerverden.de)
  • Austrägerinnen oder Austräger für den Gemeindebrief
  • Mitarbeit in der Flüchtlings- und Sozialarbeit
    Wir möchten unser Engagement im sozial-diakonischen Bereich weiter aufrecht erhalten. Sei es in der Unterstützung von Geflüchteten, von Menschen mit finanziellen Problemen u.ä.
  • Mitarbeit in der FamilienKirche. Die FamilienKirche ist ein neues Gottesdienst-Angebot für die ganze Familie. Lockere, kurz Gottesdienste mit kreativen Teilen und Bewegung, neue Lieder, familiengerechte Themen, ein gemütlicher Rahmen
  • gelegentliche Unterstützung bei Büroarbeiten (z.B. austragen von Briefen am Ort)
  • Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Layout von Plakaten, Pressemitteilungen verfassen, Artikel für den Gemeindebrief, Texte für die Internetpräsenz)

Wir wären sehr froh, wenn Sie sich bei uns engagieren würden!

Gemeindemanagerin Carola Schaller

Pastor Rolf Görnandt