Pastor und Pastorin

Pastor Rolf Görnandt

Ich bin seit 2006 Pastor in Dörverden. Zusammen mit meiner Kollegin Corinna Schäfer bilden wir das verbundene Pfarramt Dörverden-Westen. Wir sind also gemeinsam für beide Gemeinden zuständig.

Mein Glaube hat seine Wurzeln in einer lebendigen, frommen Jugendarbeit in Bremerhaven, wo ich groß geworden bin. Seitdem ist es mir ein Anliegen, Menschen den Glauben an Gott und an Jesus Christus nah zu bringen und ihren Glauben zu stärken.

Mir liegt es am Herzen, Menschen in den Höhen und Tiefen ihres Lebens seelsorgerlich zu begleiten. Scheuen Sie sich nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen!

Ich bin 52 Jahre alt, lebe in Trennung und habe zwei Kinder.

Kontakt

Pastor Rolf Görnandt
Kirchstraße 13
27313 Dörverden
Tel.: 04234 1368

Pastorin Corinna Schäfer

Seit 2017 bin ich Pastorin in Westen. Durch das verbundene Pfarramt Dörverden-Westen arbeite ich auch in der Kirchengemeinde Dörverden. Hier übernehme ich vor allem die Aufgaben in den Seniorenheimen und arbeite mit Rolf Görnandt an einer engeren Zusammenarbeit der beiden Gemeinden, vor allem in den Bereichen Gottesdienst und Konfirmandenunterricht.

Ich freue mich über die Bandbreite der Aufgaben einer Pastorin. Besonders wichtig ist mir das gute Miteinander aller Gemeindeglieder und ein lebendiges, vielfältiges Gemeindeleben mit immer neuen Projekten. Kommen Sie also mit Ideen gerne zu mir!

Aufgewachsen bin ich mit einer jüngeren Schwester in Herzberg am Harz. Nach dem Studium in Münster und Göttingen habe ich meine praktische Ausbildung in Lemförde absolviert. Bevor ich meinen Dienst hier aufgenommen habe, war ich für ein Jahr in Hannover, um den Bereich „Presse-und Öffentlichkeitsarbeit“ kennenzulernen.

Kontakt

Pastorin Corinna Schäfer
Allerstraße 4
27313 Dörverden-Westen
Mobil: 0170 55 123 34